ab und zufällig

Ein Improtheater aus Überflieger*innen mit Bodenhaftung.

Wir sind unterwegs. Seit 2015 spielen wir Improvisationstheater und werden dabei immer besser. Berechnungen haben ergeben, dass wir schon bald sehr gut sind. Darauf freuen wir uns. Kauft noch heute ein Ticket, bald spielen wir im Hallenstadion vor 10'000 Leuten!

Im Ernst: Wir spielen einfach alle unglaublich gerne Improtheater. Seine zarten Anfänge nahm «ab und zufällig» bereits 2013, damals noch als einmalige Abschlussarbeit am Gynmasium.

Die Abende sind zwar inhaltlich einmalig geblieben, aber es ist viel passiert. Einst spielten wir zweimal pro Jahr – inzwischen ist jeden Monat etwas los. Neben den eigenen Shows sind wir zu Gast bei anderen Improgruppen zum Theatersportmatch, treten an Festivals und Diplomfeiern auf, lassen uns regelmässig von richtig guten Profis coachen, verreisen in Probeweekends… Und verlieren dabei nie den Spass.

Wir freuen uns, wenn auch du mit uns ein bisschen Spass hast und uns an einer Show besuchst. Denn Improtheater ohne Publikum ist zwar auch ganz nett, aber doch irgendwie nicht ganz dasselbe.

Unser Team

Wir danken unseren Unterstützerinnen und Unterstützern.

Einwohnergemeinde Baar

Einwohnergemeinde Steinhausen

Einwohnergemeinde Neuheim

Einwohnergemeinde Risch-Rotkreuz

Alice & Walter Bossard Stiftung

Hürlimann-Wyss Stiftung

Stiftung ESAF 2019 Zug